Landessieger coachen die Nachwuchsforscher

Jonas Hösl und Pascal Leder waren bereits zweimal Landessieger beim Wettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren und haben darüber hinaus noch zahlreiche weitere Sonderpreise und Auszeichnungen gewonnen. Nun haben die beiden Schüler eine ganz neue Rolle eingenommen und sammeln jetzt ganz neue Erfahrungen als Betreuer von Jugend forscht Arbeiten. Dabei geben sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die Nachwuchsforscher im Jungforscher Club am GAT weiter, in dem sie ihren Gruppen zeigen, wie man wissenschaftliche Experimente durchführt und dabei zu eindeutigen Erkenntnissen kommt.

Die meisten Nachwuchsforscher am GAT sind Mädchen!

Die Zeiten in denen sich nur Jungs mit Naturwissenschaften beschäftigten, sind schon lange vorbei. In diesem Jahr forschen wesentlich mehr Mädchen als Jungen im Jungforscher Club – und das mit sehr spannenden Fragestellungen. Die Forschungsarbeiten befassen sich mit rostroten Bächen in der Wahner Heide, mit der Wirkung von alternativen Heilmethoden auf Pflanzen und mit der Gefährlichkeit von Nanoteilchen in der freien Natur. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, den Regionalwettbewerb am 19.Februar in der Aula der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn zu besuchen. Dort werden unsere Jungforscher voraussichtlich ihre Ergebnisse präsentieren.

Kommende Termine

6Apr
06.04.2020 - 17.04.2020
Osterferien
24Apr
24.04.2020 14:00 - 19:00
Elternsprechtag
1Mai
6Mai

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen