Junioren Nationalspieler des U18 Baseballteams Sascha Koch zum Teamcaptain ernannt

Die deutsche U18 Nationalmannschaft nahm vom 23.2.-2-3. an dem Vorbereitungsturnier in Valencia teil. Mit dabei war unser Schüler und Capitals Pitcher Sascha Koch. Das Ausnahmetalent wurde in den Kader der Deutschen U18 nominiert. Die deutsche Auswahl absolvierte in Spanien Länderspiele gegen die Teams aus Italien, Schweden, Tschechien, Frankreich und dem Gastgeberland.

Bundestrainer Christian Dresel ernannte den 17-jährigen Schüler sogar zum Teamcaptain. „Der Gymnasiast gehörte bei diesem Turnier zu den Leistungsträgern des 24 Mann starken Teams,“ erklärte Dresel seine Entscheidung. „Er wird auch bei der U 18 Europameisterschaft im tschechischen Ostrava (Mitte Juli) zu den Schlüsselspielern der deutschen Nachwuchsbaseballer zählen.“

Sascha Koch galt schon im Sommer 2014 als Nachwuchshoffnung. Gemeinsam mit insgesamt 30 ausgewählten jungen Baseballspielern wurde er in das MLB-Elite-Camp in die Niederlande eingeladen, um mit den besten Spielern Europas zu trainieren. "Allein diese Einladung war schon eine Auszeichnung seiner harten Arbeit", so Mirko Heid, Sportdirektor des Bundesligisten Bonn Capitals.

Wir gratulieren herzlich und wünschen dem gesamten Team weitere sportliche Erfolge!

PR-Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommende Termine

15Jul
15.07.2019 - 27.08.2019
Sommerferien
28Aug
28.08.2019
1. Schultag
14Okt
14.10.2019 - 27.10.2019
Herbstferien
1Nov

Der Link zum öffentlichen Kalender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen