Externe Evalutation

Unsere Arbeit wurde in den Jahren 2014 und 2015 von Herrn Prof. Dr. Hacı-Halil Uslucan (Universität Duisburg-Essen) extern evaluiert. Dabei wurden 14 unserer Kooperationsschulen berücksichtigt. Die Daten wurden durch Befragung von Schülerinnen und Schülern sowie von Studierenden erhoben und die Antworten der Chancenwerk-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer mit denen von entsprechenden Kontrollgruppen verglichen. Ergänzt wurden diese extern erhobenen Daten durch intern erhobene Zeugnisnoten von Chancenwerk-Schülerinnen und -Schülern in den Hauptfächern zu verschiedenen Zeitpunkten. Diese Noten wurden von Lehrkräften der Chancenwerk-Kooperationsschulen zur Verfügung gestellt.
Die zentralen Ergebnisse dieser Evaluation haben wir nun zusammengefasst. Zum Beispiel gehen die meisten Schülerinnen und Schüler gerne ins Chancenwerk. Und sie können ihre Noten in den Kernfächern mit zunehmender Teilnahme-Dauer an der Chancenwerk-Lernförderung verbessern. Diese und weitere interessante Befunde können Sie in diesem Dokument nachlesen.

Kommende Termine

2Feb
02.02.2018
Zeugnisse
8Feb
08.02.2018
Weiberfastnacht
9Feb
09.02.2018
beweg. Ferientag
12Feb
12.02.2018
Rosenmontag
13Feb
13.02.2018
beweg. Ferientag