Englandaustausch 2010/2011

Dieses Schuljahr haben einige Schüler der 11ten Klasse einen Englandaustausch gemacht. Im November 2010 kamen die Engländer nach Troisdorf und wir haben sie in Stockton im Februar 2011 besucht. Der Austausch war eine tolle Erfahrung, weil man so seine Englischkenntnisse auch einmal praktisch anwenden konnte. Außerdem haben wir ein tolles, abwechslungsreiches Programm in England gehabt, bei dem wir viel von Stockton und näherer Umgebung gesehen haben, wie z.B. die bekannten Städte Durham, Whitby und York. In Durham haben wir einen Drehort von den Harry Potter Filmen gesehen und in Whitby das Schloss von Graf Dracula. Während den Tagesausflügen in die Städte haben wir auch viel Freizeit gehabt und konnten so auch auf eigene Faust die Städte erkunden. Weiterhin war es interessant einen Einblick in den englischen Alltag zu bekommen, den unsere Gastfamilien uns ermöglicht haben, indem wir in den normalen Tagesablauf mit eingebunden wurden auch einen Tag das Stockton 6th form college mit unseren Austauschpartnern besucht haben.

Alles in allem war es ein sehr gelungener und schöner Austausch und wir würden es gern noch einmal machen! :)

Von: Lisa Feuerherm und Tobias Gruschka

  • empfang-buergermeister-1000
  • whitby-1000

Kommende Termine

30Nov
30.11.2017 08:00 - 08:45
ökum. Gottesdienst 6-er
2Dez
6Dez
06.12.2017 15:30 - 18:30
SLZ-Konferenzraum für FK Französisch
19Dez
19.12.2017 17:00 - 18:00
Weihnachtskonzert
21Dez