Aufbauworkshops für Medienscouts

Als zertifizierte Medienscouts NRW Schule sind wir verpflichtet unsere Medienscouts regelmäßig fortzubilden. Am Freitag, den 24.11. fand ein Aufbauworkshop statt, an dem 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 7 Schulen eingeladen wurden. Die Moderation des vielseitigen Workshops übernahmen Melanie Kabus und Lars Klostermann.

Medienscouts AufbauWS 24

Verschiedene Module luden ausgebildete Medienscouts sowie Anwärter dazu ein sich zu den neuen Medien und unserer zunehmend digitalen Lebenswelt weiter zu bilden. Auf dem Markt der Möglichkeiten präsentierten Schulen ihre Projekte, Best of Aktion zeigte besonders erfolgreiche Projekte und Aktionen der Medienscouts und in News wurden aktuelle Trends diskutiert. In der Projektsphase entwickelten die Medienscouts gemeinsam zukünftige Projektideen und Aktionen für ihre jeweilige Schule und erhielten Infos und Vorschläge vom Moderatorenteam.

Unsere Schule richtete den Workshop aus und übernahm auch das Catering. Der Workshop kam bei den teilnehmenden Schulen gut an.

Vielen Dank für das Engagement unserer Medienscouts! Auch unser Nachwuchs durfte schon mitmachen.

 

Medienscouts AufbauWS

 

Medienscouts in Aktion mit Nico Lemmer, betreuendem Lehrer

Text: Cornelia Scheppeit Fotos: Esther Münz

Kommende Termine

2Feb
02.02.2018
Zeugnisse
8Feb
08.02.2018
Weiberfastnacht
9Feb
09.02.2018
beweg. Ferientag
12Feb
12.02.2018
Rosenmontag
13Feb
13.02.2018
beweg. Ferientag