Podiumsdiskussion mit Vertretern der Parteien des Troisdorfer Stadtrates im Rahmen der Kommunalwahl 2020

Am Freitag den 04.09.2020 findet um 10.15 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Parteien des Troisdorfer Stadtrates statt. Der Anlass ist, dass die Schüler*innen der Q1 bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 zum ersten Mal wählen dürfen. Die Podiumsdiskussion soll ein Informationsforum für die Erstwähler*innen darstellen, um eine begründete Wahlentscheidung treffen zu können.
Schüler*innen der Sowi-Kurse der Q1 werden den Parteivertretern Fragen zu den Themengebieten Bildung/Schule, Umweltschutz sowie Infrastruktur stellen, die diese aus der Perspektive der jeweiligen Partei beantworten sollen. Doch auch der jeweilige Umgang mit der Corona-Krise interessiert viele Jugendliche besonders und wird daher auch ein Themenschwerpunkt sein.
Im Anschluss an die themenzentrierten Gespräche wird eine offene Diskussionsrunde den Schüler*innen die Möglichkeit bieten, individuelle Fragen an die Kommunalpolitiker Troisdorfs zu richten.

Kommende Termine

29Jan
29.01.2021
Zeugnisausgabe
1Feb
01.02.2021
Studientag (SchiLF)
4Feb
04.02.2021 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst 5-er
11Feb
11.02.2021
Weiberfastnacht

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen