Sozialwissenschaften

In Sozialwissenschaften (in der Unter- und Mittelstufe "Politik/Wirtschaft") nehmen wir die Gesellschaft unter die Lupe. Unsere Themen sind aktuell und bieten die Möglichkeit, sich kontrovers mit ihnen auseinander zu setzen. Wir behandeln Themen aus den drei Feldern Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wobei es dabei auch immer Überschneidungen gibt.

beobachtungDie Kenntnisse für die inhaltliche Auseinandersetzung (z.B. in Pro-Kontra-Debatten, Rollensimulationen, ...) dürfen natürlich nicht fehlen. Um uns diese anzueignen lernen wir, wie man Informationen aus verschiedenen Quellen gewinnt. Dazu gehören ganz unterschiedliche Textsorten, aber auch Statistiken, Diagramme und natürlich die wohl größte frei zugängliche Informationsquelle - das Internet. Wie man dort die Nadel im Heuhaufen findet und nicht im Datendickicht verloren geht, auch das gehört zu Politik/Sozialwissenschaften.

Kommende Termine

2Feb
02.02.2018
Zeugnisse
8Feb
08.02.2018
Weiberfastnacht
9Feb
09.02.2018
beweg. Ferientag
12Feb
12.02.2018
Rosenmontag
13Feb
13.02.2018
beweg. Ferientag

Kontakt

Christopher Bensch (Fachvorsitz)

Robert Pollheim (stv. Fachvorsitz)

 

Downloadbereich

Schulinternes Curriculum (kommt in Kürze)

Leistungskonzept (kommt in Kürze)