36. Altenforst Konzert

"a cappella"

Eigentlich sind es gleich zwei Konzerte, zu denen wir Sie für den

25.10.2001, 19.00Uhr

herzlich einladen.

Jetzt ist es uns endlich gelungen zwei a-cappella-Formationen zu einem gemeinsamen Termin zu verpflichten, deren Geschichte (zumindest die einiger ihrer Sänger/innen) mit dem Altenforst verbunden ist:

Neun junge Frauen von It’s Music ! und

die „fünf Jungs" von Die Kellner.

Die Keimzelle von It’s Music ! waren die „Fair Ladies", die die ersten musikalischen Gehversuche 1989 in einer Projektwoche am Altenforst machten; drei der fünf „Kellner" waren immerhin Schüler am Altenforst, wenn auch nur einer schon an der Schule musikalisch hervorgetreten ist.

Beide Gruppen sind mittlerweile weit über den Rhein-Sieg-Kreis hinaus bekannt und haben Konzerte vor 1000 und mehr Zuhörern gegeben, „It’s Music !" hat auch die ersten Fernsehauftritte hinter sich.

Im Repertoire gibt es manche Übereinstimmung, in der Art der Auftritte aber auch charakteristische Unterschiede: „It’s Music !" singen „unplugged", also ohne elektronische Verstärkung, und setzen Show-Elemente nur sparsam ein, während sich bei den „Kellnern" musikalische und Show-Effekte mitreißend ergänzen.

Gönnen Sie sich einen schönen Abend am Altenforst!


Eintritt: DM 12,-/6.-

Kommende Termine

2Mär
02.03.2021
LSE D
3Mär
03.03.2021 19:00 - 21:00
Schulpflegschaft
4Mär
04.03.2021
Info 9 Sek II
4Mär
04.03.2021
LSE E
8Mär
08.03.2021
LSE M

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen