Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 9.11.2016 fand im Musikraum des Gymnasiums Zum Altenforst die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen unseres Gymnasiums statt. Aus ihren Ämtern wurden verabschiedet: Frau Neßhöver, nach dreijähriger Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende, sowie Herr Joachim Heidrich, der sich fast 25 Jahre für den Verein engagierte, zuerst als Schriftführer und anschließend lange Zeit als Kassenwart. An beide herzlichen Dank! Neu gewählt wurden Frau Bermel als stellvertretende Vorsitzende und Herr Backes als Kassenwart. Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes wird am 2. Dezember stattfinden, mit dem Vorsitzenden Herrn Offermanns, der Schriftführerin Frau Eckelt, Frau Bermel und Herrn Backes.

Der Geschäfts- und Kassenbericht zeigte wieder einmal, auf welch vielseitige Weise der Förderverein im letzten Jahr helfen und ein buntes Schulleben unterstützen konnte: Klassenfahrten, Englischlektüren, Zuschuss für 16 Keyboards, AIDS-Prävention, Legoeducation, T-Shirts für Schulsanitäter und vieles mehr. Da kann man nur sagen: weiter so! Und natürlich freut sich der Förderverein des Gymnasiums Zum Altenforst jederzeit über neue Mitglieder und Spenden, um auch in Zukunft unkompliziert helfen zu können.

IMG 7293

Herr Offermanns (Vorsitzender), Herr Heidrich (scheidender Kassenwart), Frau Neßhöver (scheidende stellvertretende Vorsitzende)

IMG 7300

Herr Offermanns, Herr Backes (neuer Kassenwart), Frau Dr. Kolter-Jung und Frau Klein (gewählte Kassenprüferinnen)

19.04.2021
Noten Q2
20.04.2021 - 22.04.2021
Berufsorientierung 8-er
20.04.2021
ZK Q2
21.04.2021
1. ZA
22.04.2021
letzer Schultag Q2

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!