DELF-Prüfung bestanden – Félicitations!


11 SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und 11 halten stolz ihr bestandenes DELF-Zertifikat in der Hand, welches sie im Rahmen der DELF-AG erworben haben.Auch in diesem Jahr haben alle Schülerinnen und Schüler, die sich für die DELF-Prüfung (Diplôme d'Etudes en Langue Française) angemeldet haben, diese erfolgreich bestanden!

Das DELF-Zertifikat ist ein von den schulischen Leistungen unabhängiges Sprachzertifikat, das vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird.

Um dieses international anerkannte Sprachzertifikat des französischen Staates zu erhalten, wurden die SchülerInnen zunächst im Rahmen der DELF-AG in den vier geforderten Bereichen (Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und Mündliche Produktion) systematisch vorbereitet.

Schulleiter Reinhard Schulte beglückwünschte die 11 Schülerinnen und Schüler aber auch die AG-Leiterin, Frau Nahraoui-Bösche, zu ihrem Erfolg und überreichte ihnen die Zertifikate.

Fünf Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangstufe 7 haben das Niveau A1 erreicht: Leonie Axler, Carmen Karajenski, Niklas Kruppa, Bennet Sohn, Katharina Von Itter.

Thomas Weber aus der Jahrgangstufe 8 wurde seine Sprachkompetenz auf dem Niveau A2 attestiert.

Die Sprachkompetenz eines selbständigen Sprechers, die mit dem Erreichen des Niveaus B1 dokumentiert wird, haben fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer nachgewiesen: Jasmin Asfour (Klasse 9), Lukas Balon (Klasse 9), Alina Jurgies (Klasse 9) Anna-Lena Konicek (Q1) und Selina Pohl (Q1)

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorbereitungskurses für die Prüfung haben persönliches Engagement und eigene Initiative im Hinblick auf ihre Weiterbildung gezeigt und halten nun mit dem Zertifikat, dessen Prüfungsinhalte sich nach dem europäischen Referenzrahmen richten, einen weltweit anerkannten Nachweis ihrer Sprachkenntnisse im Französischen in den Händen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten der Prüfungssituation standhalten und durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen.

Wir freuen uns mit ihnen! Herzlichen Glückwunsch! Oder besser: Félicitations!

Kommende Termine

15Jul
15.07.2019 - 27.08.2019
Sommerferien
28Aug
28.08.2019
1. Schultag
14Okt
14.10.2019 - 27.10.2019
Herbstferien
1Nov

Der Link zum öffentlichen Kalender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen