Die Schüler*innenvertretung

Wir vertreten die Schülerinnen und Schüler in all ihren Belangen und gestalten so das Schulleben mit.

Als Schülersprecher wurde Lino Pyzalski durch die Schülerratssitzung gewählt. Sein Vertreter ist Konstantin Rasanis.

Die SV wird von den - durch die Schüler*innen gewählten - SV-Lehrerinnen Frau Kretschmer und Frau Olschack unterstützt. Sie sind in jeder Sitzung dabei und helfen uns, unsere Projekte zu planen oder Vorschläge entgegenzunehmen. Die SV trifft sich jeden Montag um 12:45 Uhr bei gutem Wetter im Schulgarten, sonst in Raum 128, da das bestehende SV-Büro momentan geschlossen ist.

SV Lehrerinnen

ALLE Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind immer herzlich eingeladen, unseren wöchentlichen Sitzungen beizuwohnen und kreative Ideen und Vorschläge beizutragen.

Am Tag der offenen Tür findet man uns normalerweise an unserem Stand. Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und verkaufen nebenbei leckere Smoothies. Der Erlös wird für SV-Projekte genutzt.

Am 6. Dezember verteilt die SV - natürlich als Nikolaus verkleidet - leckere Schokoladennikoläuse in der Schule, die einige Schüler*innen für einen geringen Geldbetrag vorbestellt haben, um ihren Freund*innen eine Freude zu machen. Diese Aktion ist schon Tradition und kommt jedes Jahr gut an. Auch hier kommt der Erlös der SV-Kasse zugute und das Geld wird im Laufe des Jahres für die Schülerschaft ausgegeben.

Am 14. Februar ist wiederum der allseits bekannte Valentinstag. Doch was wäre der Valentinstag ohne die Möglichkeit, die Liebsten zu überraschen und ihnen den Tag ein wenig zu versüßen? Aus diesem Grund verteilt die SV auf vorherige Bestellung Rosen. Diese Aktion wird ebenfalls schon seit Jahren durchgeführt.

Auch die Organisation der jährlichen Karnevalsparty sowie des traditionellen Ehemaligentreffens gehören zu den Aufgaben der SV. Diverse Weihnachtsschmuckwettbewerbe oder Umfragen stehen ebenfalls auf unserer Agenda.

Die SV kann in diesem schwierigen Jahr leider nicht alle ihre gewohnten Pläne umsetzen, da durch die Corona-Pandemie viele Projekte ausfallen müssen. Jedoch wir bemühen uns stets, auch in dieser außergewöhnlichen Zeit immer neue Ideen und andere - speziell angepasste - Projekte zu entwerfen. Es bereitet uns immer eine riesige Freude, unseren Klassenkameraden*innen zu helfen und ein offenes Ohr für sie zu haben, um ihre Bedürfnisse, aber auch die der Lehrer*innen und der Schulleitung, wahrzunehmen.

Wir hoffen, dass ihr/ Sie einen Eindruck von der Tätigkeit der SV am GAT bekommen habt/ haben und dass Sie Ihre Kinder vielleicht auf uns aufmerksam machen, falls diese von unserer Existenz noch nichts wissen! :)
Jedes Schuljahr wird die Schülervertretung neu gewählt und wir sind gespannt, wer von euch/ Ihren Kindern den Weg zu uns findet.

Wir freuen uns auf jeden, der sich sozial engagieren möchte.

Leo Maroni und Lino Pyzalski