Jerome

JeromeEigentlich ist es nur ein Stuhl. Ein Stuhl, der nicht besetzt ist. Da fehlt etwas, jemand, ein Mitschüler, ein Klassenkamerad, ein Freund. Jemand, der mit uns lernt, jemand, der mit uns lacht oder uns zum Lachen bringt, jemand, der ein Teil unserer Gemeinschaft ist, jemand, der jetzt fehlt, der unersetzbar ist, der nicht wieder kommt, dessen Stuhl jetzt unbesetzt bleibt.

Dieser jemand bist du, Jerome, einer von uns, 14 Jahre, ein cooler Typ, ein begeisterter Fußballer, Mannschaftssportler, ein echter Klassenkamerad, ein Freund. Einen solchen hattest du auch besucht, als ein schrecklicher Unfall dich aus dem Leben riss, grausam, unvorstellbar, ungerecht. Was hätte aus dir werden können, welche Pläne, Träume hattest du? Erfüllen können wir die leider nicht, aber etwas versprechen, das können wir. Dein Platz wird nie leer bleiben, du wirst immer dabei sein, in allen Schulstunden, Ausflügen und Klassenfahrten, in unseren Gedanken, Erinnerungen, in unseren Herzen.

Jerome, du bleibst einer von uns, heute, morgen, für immer!

Anzeige Jerome