Vielleicht im nächsten Jahr?
Sie haben hart gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht. Bei wunderbarem Wetter haben am Mittwoch die Mädchen aus der Wettkampfklasse IV aus den 5. und 6. Schuljahren das Bezirksrunden-Endspiel angetreten. Die Gegnerinnen kamen aus dem fernen Waldbröl angereist und waren ebenfalls hoch motiviert. Das bekamen unsere Schülerinnen auch gleich schon gleich in der 4. Minute zu spüren, als das 1:0 erfolgte. Nach der ersten Schrecksekunde spielten unsere Mädchen jetzt intensiver auf das gegnerische Tor, aber es gelang noch kein Tor. Erst ganz kurz vor der Halbzeitpause gelang Elli Odenwald das Anschlusstor mit 3:1.
Nachdem unser neuer Coach Lena Strunk aus der 9. Klasse unsere Mädchen weiter motiviert hat, erhöhte Xhesika Syla sofort auf 3:2 und 6 weitere Minuten später schoss ebenfalls Xhesika den Ausgleich zum 3:3. Unsere Mädchen konnten wieder hoffen.
Aber leider hinterließ die harte Abwehr der gegnerischen Mannschaft ihre Spuren in Form von kleinen Verletzungen, obwohl unsere Schiedsrichterin Anouk Dekleermaker sehr ordentlich gepfiffen hat. Am Schluss stand es leider 7:3 und unsere Mädchen und ihr Traum auch dieses Spiel zu gewinnen, war zerstört. Ich kann mich nur wiederholen: „Ihr habt toll gekämpft. Kopf hoch! Vielleicht klappt es beim nächsten Jahr mit einem Sieg!“
Auf jeden Fall haben wir die tolle Aussicht auf eine neue Fußball-AG unter der Leitung von Anouk und Lena, die beide während des Spiels einen tollen Job gemacht haben.
Gespielt haben außer Elli und Xhesika auch Luisa Hahner, Yasmin Chtainet, Ravza Erdogan, Ela Baysal, Nayla Erhardt, Asan Al-Luhaibi, Necla Tokgöz, Esra Yücel und Selim Noor.