Wir trauern um Bernhard Ehlers
27. April 1938 - 12. Mai 2015

EhlersBernhard Ehlers war von 1967 bis zu seiner Pensionierung 2002 bei uns angestellt als Lehrer für Geschichte und Latein.
Nach seinem ersten Staatsexamen an der Universität Bonn wählte er zum Schuljahr 1966/67 zunächst das Aufbaugymnasium mit Internat in Herchen, um ein Jahr später seine Arbeit in Troisdorf fortzusetzen. Nach der Einführung der reformierten Oberstufe engagierte er sich in besonderem Maße in deren Ausgestaltung für das Fach Geschichte. Zahlreiche Kurse führte er erfolgreich zum Abitur; auch Klassenleitungen wurden ihm anvertraut.
Wer ihn kannte, wird ihn nicht vergessen.

Kommende Termine

29Jan
29.01.2021
Zeugnisausgabe
1Feb
01.02.2021
Studientag (SchiLF)
4Feb
04.02.2021 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst 5-er
11Feb
11.02.2021
Weiberfastnacht

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen