55. Altenforst-Konzert

Am 11.01.2008 wird im Neubau des Gymnasiums zum Altenforst das Neujahrskonzert stattfinden.

Schüler des GAT „leben“ ihre eigene Musik. In der Arbeitsgemeinschaft „Bandexperimente“ entwickelten sie seit dem Sommer 2006 ihre musikalischen Ideen: Über die Improvisation gelangten sie zur Komposition und Klangexperimente mit extravaganter Instrumentalbesetzung führten schließlich zu einer musikalischen Zeitreise vom Mittelalter bis ins New Age.
Die Band „Secret of sounds“ besteht aus drei jungen Musikerpersönlichkeiten, deren Namen Sie sich für die Zukunft merken sollten: Björn Voskuhl, Michael Luperti und Florian Engels.
Björn Voskuhl aus der Jahrgangsstufe 13 ist gewissermaßen der „Motor“ der Band mit ständig neuen musikalischen Einfällen. Er gibt den Kompositionen das harmonische Konstrukt und variiert die musikalischen Gedanken in immer neuen Formen. Er spielt seit 5 Jahren Keyboard, seit drei Jahren Klavier und tritt seit 2005 mit der Band „Suburban Broadway“ regelmäßig auf.
Michael Luperti wird den meisten schon durch seine Mitwirkung bei dem Big-Band Auftritt der „Big Bandits“ an unserer Schule bekannt sein. Er gehört augenblicklich zur Jahrgangsstufe 12 und möchte nach dem Abitur am Jazzseminar der Kölner Musikhochschule studieren. Seit rund zehn Jahren spielt er Klarinette und seit 4 Jahren Tenorsaxophon. Der Beitrag „Interaction“ basiert auf seinen kompositorischen Ideen.
Ebenfalls zur Jahrgangsstufe 12 gehört Florian Engels. Bekannt wurde er nicht nur durch seine Auftritte im Rahmen der Theateraufführungen, sondern auch durch seinen Auftritt im Benefizkonzert „Flash back“ im Sommer 2006, wo er eine eigene Komposition sang und sich am Flügel dazu selbst begleitete. Er spielt seit 9 Jahren Klavier, seit 5 Jahren Schlagzeug, seit 4 Jahren wirkt er in einer Rockband mit und seit mehr als zwei Jahren komponiert er. Ein Beitrag des heutigen Abends stammt auch von ihm.
Das Konzert wird um 19.30 Uhr beginnen. Eintrittskarten zu 3,- und 5,- Euro sind im Vorverkauf im Schulsekretariat (Tel.: 02241-87470) erhältlich.

Kommende Termine

14Mai
17Mai
17.05.2021
Abi 4. Fach
18Mai
18.05.2021
Abi 4. Fach
21Mai
21.05.2021 14:00 - 19:00
Elternsprechtag (Online)
24Mai
24.05.2021
Pfingstmontag

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen