Ionesco - Theater am Altenforst

literatur ionescoDie Literaturkurse der Jahrgangsstufe 11 unter der Leitung von Frau Pies und Herrn Ternedde-Wieck spielen Ionesco. Zwei Einakter, zwei absurde Zerrbilder unserer Existenz. Zwei Stunden Theater: Ganz unterschiedlich und in ihrer Quintessenz doch verwandt.

"Die Kahle Sängerin" führt uns auf höchst amüsante Art die Sinnentleertheit menschlicher Kommunikation und menschlichen Kontakts vor Augen.
Auch in "Die Unterrichtsstunde" geht es um den Unsinn menschlicher Sprache, die trotzdem (oder gerade deshalb?) ein mächtiges Instrument der Unterdrückung sein kann.

Wir spielen am 11.6. und am 15.6. jeweils um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst. Karten gibt es für sechs bzw. drei Euro (Schüler) im Vorverkauf im Sekretariat und an der Abendkasse. Die Dauer der Aufführung beträgt etwa 120 Minuten (plus Pause)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Kommende Termine

29Jun
29.06.2020 - 11.08.2020
Sommerferien
13Aug
13.08.2020 08:00 - 08:45
Einschulungsgottesdienst

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen