Die SCHÜLERVERTRETUNG

Hallo liebe Besucher der GAT-Homepage- das ist unsere SV! 

Schulfoto

Wir vertreten die Schülerinnen und Schüler in allen Belangen und gestalten so das Schulleben mit.

Als Schülersprecher wurde durch die Schülervollversammlung Ron Jascha Marner gewählt.

Vorausgehend wurden Frau Eckelt, Herr D. Weber, Herr Angert und Herr Lemmer als Vertretungslehrern gewählt. Sie sind bei jeder Sitzung dabei und unterstützen uns, wo sie können. Die SV trifft sich jeden Donnerstag um 13:00 Uhr im SV-Büro.

Vom 16.-18.01.2015 haben wie an einem SV-Seminar, welches vom Verein zur Förderung des Politischen Handelns organisiert und geleitet wurde, teilgenommen. Ca. 40 Schüler/Innen sind mitgekommen und haben vielen über die Arbeit einer SV gelernt und Projekteskizzen ausgearbeitet. Wir haben intensive über eine Lockerung des Handyverbots gesprochen, die Einführung eines SV-Kiosks geplant, über die Renovierung des SV-Raums nachgedacht, eine Aktion gegen Rassismus eruiert und Teambildung-Maßnahmen debattiert.

Nach diesem spaßigen und lehrreichen Wochenende sind auch einige Schüler hinzugekommen, die nicht in der Kern-SV sind, was uns gefreut hat, denn ALLE Schüler/Innen unserer Schule sind immer herzlich eingeladen, unseren wöchentlichen Sitzungen beizuwohnen.

Unsere Projekte

Am Tag der Offenen Tür (22.11.2014) haben wir uns auch an einem „Stand“ präsentiert und nebenbei Smoothies verkauft. Der Erlös kam auf das SV-Konto, welcher dann für SV-Projekte genutzt wird.

Am 5.Dezember hat die SV, als Nikolaus, Engel und Knecht Ruprecht verkleidet, leckere Nikoläuse verteilt, die Freund/Innen „bestellt“ für einen geringen Geldbetrag hatten. Diese Aktion ist schon Tradition und kommt jedes Jahr gut an. Auch hier kam/kommt der Erlös auf die SV-Kasse und das Geld wird im Laufe des Jahres für die Schülerschaft ausgegeben.

Am 14.02.14 war wiederum der allseits bekannte Valentinstag. Und was wäre der Valentinstag, ohne die Möglichkeit, eine Rose vermitteln zu lassen? Aus diesem Grund hat die SV am 14.2.2014 auf Bestellung Rosen verteilt. Auch diese Aktion wird schon seid einigen Jahren durchgeführt.

Die SV hat in diesem Jahr viele Projekte gestartet, konnte vieles verwirklichen und es hat uns riesige Freude bereitet, unseren Klassenkameraden/Innen zu helfen und für sie eine offene Tür darzustellen, um ihre Bedürfnisse, aber auch die der Lehrer und der Schulleitung, wahrzunehmen.

Wir hoffen, Sie/ihr haben/t einen Eindruck bekommen und dass Sie vielleicht Ihre Töchter/Söhne auf uns aufmerksam machen, falls diese von unserer Existenz noch nichts wissen :-) Nächstes Schuljahr wird die Schülervertetung wiederum gewählt und wir sind gespannt, wer von euch/Ihren Kindern den Weg zu uns findet.

Wir freuen uns auf jeden, der sich sozial engagieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Ron Jascha Marner und John Kietzke

 

Kommende Termine

21Sep
21.09.2017 08:00 - 08:45
ökum. Gottesdienst SII
28Sep
28.09.2017
Bundesjugendspiele
2Okt
02.10.2017
Ehemaligen Treffen
5Okt
05.10.2017 08:00 - 08:45
ökum. Gottesdienst 9-er
23Okt
23.10.2017 - 05.11.2017
Herbstferien