Internationale Biologie-Olympiade

Ausgezeichnete Leistungen erreichten zwei Schülerinnen der Jgst. Q2 bei der diesjährigen Internationalen Biologie-Olympiade (IBO).

Inga Töpper und Therersa Scholand nahmen erfolgreich an der 1. Runde teil. Es galt, sehr anspruchsvolle, komplexe Aufgaben aus verschiedenen Fachbereichen der Biologie (Zellbiologie, Genetik, Stoffwechsel, Evolution) individuell zu bearbeiten. Dabei wurden viele Themen tangiert, die über die Unterrichtsinhalte hinausgehen bzw. noch nicht behandelt wurden. Beide Schülerinnen hatten tolle Arbeiten abgeliefert. Diese wurden von ihrer Fachlehrerin, Frau Löffler, korrigiert.

Theresa erreichte zudem soviele Punkte, dass sie sich für die 2. Runde qualifizierte. Im November schrieb sie deshalb eine zweistündige Klausur, die von den Organisatoren der Olympiade zentral gestellt wurde. Auch hier schnitt Theresa hervorragend ab und gehörte zu den 40 besten Teilnehmern aus NRW. Aus diesem Grund nahm sie an der feierlichen Ehrung in Bergkamen teil.

k Bio Olympiade Tag 2 072

Herzlichen Glückwunsch an beide Schülerinnen für die tollen Leistungen!

Wer sich für die Teilnahme an der IBO interessiert, meldet sich bei seinem Fachlehrer Biologie oder bei Frau Löffler.

Kommende Termine

22Nov
22.11.2019
Elternsprechtag
30Nov
30.11.2019 09:00 - 13:00
Tag der offenen Tür
2Dez
02.12.2019
Unterrichtsfrei
5Dez
05.12.2019 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst 6-er
17Dez
17.12.2019 17:00 - 20:00
Weihnachtskonzert

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen